Ungewisse Zukunft

BlackBerry strebt Verkauf bis November an

05.09.2013
Der mit Absatzproblemen kämpfende Smartphone-Pionier BlackBerry forciert laut einem Zeitungsbericht seine Pläne für den Verkauf der ganzen Firma oder von Konzernteilen.

BlackBerry strebe eine rasche Auktion mit Abschluss zum November an, schreibt das "Wall Street Journal". Es gebe allerdings keine Garantie, dass sich Bieter finden oder dass der Zeitrahmen eingehalten werde, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

BlackBerry hatte Anfang des Jahres ein neues Betriebssystem und neue Geräte auf den Markt gebracht. Sie verkauften sich allerdings in den ersten Monaten auf den Markt nicht besonders gut. Im August bildete die kanadische Firma ein Gremium, das Verkaufsoptionen prüfen soll. BlackBerry hatte die Anfänge des Smartphone-Marktes stark geprägt, wurde zuletzt aber von erfolgreicheren Rivalen wie Samsung und Apple überrundet. (dpa/tö)

Zur Startseite