Blade-Server "Platinum Blade X122" von Maxdata

24.10.2006
Der Marler PC-Anbieter Maxdata hat seine Angebot an Blade-Servern um das x86-Modell "Platinum Blade X122" erweitert.

Der Marler PC-Anbieter Maxdata hat seine Angebot an Blade-Servern um das x86-Modell "Platinum Blade X122" erweitert. Den Angaben des Anbieters zufolge taktet der als Zwei- und Vierwege-System angebotene Xeon-Server mit 2 GHz; er kann auf bis 16 GB Hauptspeicher (DDR2) aufgerüstet werden. Neben einem 2 MB L2-Cache bietet er bis zu 4 DIMM-Sockets sowie zwei SAS-2,5-Festplatten (RAID 0 oder 1).

Der Blade-Server kann über die Backplane mit Netzwerkkomponenten, optionale Fibre-Channel-Erweiterungen für eine SAN-Storage-Lösung und dem Stromanschluss verbunden werden. Zudem passt er in Maxdatas Blade-Rackangebot "Platinum Blade-Base". Als Betriebssysteme stehen alternativ Microsofts "Windows Server 2003" und Suse "Linux Enterprise Server 9.0" zur Verfügung.

Die Anfangskonfiguration kostet 1.875 Euro inklusive MwSt. Der Blade X122 ist ab Anfang November im Fachhandel erhältlich. (wl)

Zur Startseite