Blau, schick und top fit: Smartphone-Slider IP-830w von Samsung

18.09.2006
Mit dem neuen Smartphone will Samsung die ganze Welt erobern, denn das IP-830w ist das erste, das das danke dem neuartigen "World-Mode"-Chip überall funktioniert.

Bereits im April wurden die ersten Bilder zu Samsungs Smartphone 830w im Internet veröffentlicht. Damals gab es allerdings weder Informationen zu einem Release noch zu den technischen Details. Lediglich eine Eigenschaft wurde verraten, die das Samsung-Gerät auch zu etwas besonderen macht: es wird eines der ersten Smartphones sein, das den World-Mode-Chip von Qualcomm eingepflanz bekommt. EV-DO und UMTS werden somit miteinander verbunden und sind weltweit einsetzbar.

Augestattet ist das Gerät mit der 5.2-Version von Windows Mobile und einem Intel PXA 272 520 MHz-Prozessor. Das Büro für unterwegs erscheint zu allererst in den USA beim Netzbetreiber Sprint, der versichert, dass es in über 100 Ländern einsatzbereit sein soll. Mit den vorinstallierten Programmen Word, Excel, PowerPoint und OutlookMobile steht der grenzenlosen Produktivität nichts mehr im Wege. Die QWERTY-Tastatur unter dem Slider sorgt für komfortables Tippen und mit dem 1,7 Zoll großen und 262.000 Farben darstellenden TFT-Display mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln stimmen die Rahmenbedingungen auf jeden Fall.

Zur Startseite