Neue Channelinitiative

Blue Coat unterstützt Vertriebspartner

20.05.2008
BlueCoat, Spezialist in Sachen WAN- und Gateway-Sicherung, hat sein Channel-Programm ausgebaut.

BlueCoat, Spezialist in Sachen WAN- und Gateway-Sicherung, hat sein Channel-Programm ausgebaut: Eine Reihe von neuen Vertriebsinstrumenten und Services sollen die Partner des Herstellers ab sofort bei ihrem täglichen Geschäft unterstützen.

So bietet Blue Coat Fachhändlern nun Testprodukte an: Ob zu eigenen Zwecken oder güt das Pre-Sales-Marketing, alle Teilnehmer, die sich für das frisch eingeführte "BlueBox"-Evualuation-Programm anmelden, erhalten die Lösungen mit einem "beachtlichen Rabatt", wie BlueCoat verspricht.

Das neue "Support-Provider"-Programm soll dagegen Partnern die Möglichkeit bieten, Endkunden First- und Secondline Technik-Support anzubieten, und dabei selbst stufenweise Preisnachlässe und Vergünstigungen in Anspruch nehmen zu können.

Zudem hat Blue Coat nach eigenen Angaben die Preisgestaltung für Reseller erleichtert. Dabei seht allen Vertriebspartnern, unabhängig vom Partnerlevel, ab sofort auch die Möglichkeit zu direkten Auftragserfassung frei.

Dabei will der Hersteller verschiedene Verkaufs- und Marketingmaterialien erstellt haben, die nun auch in deutscher Sprache und detaillierter über seine Lösungen informieren.

Blue Coat will schließlich diesen im Sommer eine neue Reihe von Kursen anbieten, die sich an spezialisierte Wiederverkäufer wenden, und Fachwissen in den Bereichen Pre-Sales und Post-Sales vermitteln sollen.

"Als ein etablierter weltweiter Systemintegrator von Blue Coat sehen wir in dem Ausbau des Partnerprogramms einen großen Mehrwert. Wir freuen uns besonders über das BlueBox-Evaluation-Programm das uns und unseren Kunden einen frühen Zugang zu den neuesten Blue-Coat-Technologien geben wird und mit dem wir Produkttests durchführen und kundenspezifische Anforderungen austesten können.", so Jonas Thulin, Vice President Business Development bei vom BlueCoat-Partner Dimension Data. "

(aro)

Zur Startseite