Bluechip Akcent Top Partner 2005

22.03.2005
Der Thüringer Computerproduzent und Distributor Bluechip Computer AG hat auf der diesjährigen CeBIT in Hannover die Auszeichnung "AKCENT Top Partner 2005" in der Kategorie "Beste Servicequalität Hersteller" erhalten.

Der Thüringer Computerproduzent und Distributor Bluechip Computer AG hat auf der diesjährigen CeBIT in Hannover die Auszeichnung "AKCENT Top Partner 2005" in der Kategorie "Beste Servicequalität Hersteller" erhalten. In einer bundesweiten Umfrage unter den etwa 800 IT-Fachbetrieben der Akcent Computerpartner Deutschland AG wurden insgesamt 112 Hersteller und Lieferanten bewertet. Entscheidende Kriterien in der Beurteilung waren dabei unter anderem die Qualität der Betreuung, Lieferbedingungen und -zeiten, Qualität der Hotline, Reklamationsbearbeitung sowie marktgerechte Händlereinkaufspreise.

"Wir sind sehr stolz über die Bewertung durch die Partner. Unsere Strategie der absoluten Fachhandelsorientierung sehen wir bestätigt. In einem Marktumfeld, in dem Produkte immer austauschbarer werden, kann man sich neben einem gelebtem Qualitätsbewußtsein nur noch über zusätzliche Dienstleistungen und enge persönliche Kundenbeziehungen differenzieren. Als mittelgroßer PC-und Serverhersteller möchten wir auch in Zukunft unsere Flexibilität und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber den Fachhandelspartnern unter Beweis stellen und uns an dieser Auszeichnung messen lassen, " sagte Bluechip-Vorstand Jan Vollrath im Anschluss an die Urkundenverleihung.

Die Bluechip Computer AG wurde 1991 gegründet und vertreibt ihre Produkte und Dienstleistungen ausschließlich über Fachhändler und Systemhäuser. In den letzten beiden Jahren wurde die Vermarktung qualitativ hochwertiger PCs, Server und Peripherie für gewerbliche Anwender um spezielle Hardwarelösungen ergänzt. Dazu zählen Eigenentwicklungen für besondere Projekte oder die Konzeption und Vermarktung von Hardware für den Einsatz im industrienahen Umfeld. (sic)

Zur Startseite