BenQ an Bord

Bluechip erweitert Monitor-Portfolio

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der taiwanische Display-Hersteller BenQ hat Bluechip als Distributionspartner autorisiert. Das Abkommen umfasst auch die BenQ-Projektoren.
BenQ-Vertriebsleiter Dominic Mein will mit Bluechip sein Händlernetzwerk ausbauen.
BenQ-Vertriebsleiter Dominic Mein will mit Bluechip sein Händlernetzwerk ausbauen.
Foto: BenQ

Ab sofort können Fachhändler TFT-Displays von 19 bis 27 Zoll, Large-Format-Displays mit Multi-Touch-Technologie sowie Projektoren des Herstellers BenQ beim Meuselwitzer Grossisten Bluechip beziehen.

Mit der Erweiterung des Diplay- und Projektoren-Portfolios will Bluechip seinen Kunden im Projektumfeld weitere Alternativen bieten. ."BenQ Displays und Projektoren werden derzeit sehr gut vom Markt angenommen und überzeugen durch ein hohes Maß an Qualität. Wir freuen uns daher, dass Bluechip-Fachhändler ab sofort bei uns das B2B-Portfolio beziehen können", meint dazu Marco Eckstein, Leiter Distribution bei der Bluechip Computer AG. Für Dominic Mein, Vertriebsleiter von BenQ Deutschland, ist die Zusammenarbeit mit Bluechip eine Möglichkeit, das Händlernetzwerk weiter auszubauen und durch "die stärkere Marktpräsenz" weitere Marktanteile dazu zu gewinnen. (awe)

Zur Startseite