Neue AMD-basierte Systeme

Bluechip erweitert Rack Server-Portfolio



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der mitteldeutsche Hersteller und Distributor ergänzt sein Server-Angebot um Geräte mit Prozessoren des kalifornischen Chip-Produzenten.

Die Bluechip Computer AG aus Meuselwitz bietet ab sofort 19"- Rack-Server mit AMD Epyc-Prozessor an. Die neuen Dual- und Single-Socket-Rack-Server der Serverline R50000-Serie sind optimiert für die Prozessoren der Epyc 7000-Serie und liefern so eine herausragende Performance, verspricht Bluechip.

Mit Systemen auf Basis der Epyc-Prozessoren von AMD, wie dem Serverline R52304s, rundet Bluechip sein Rack-Server-Angebot ab.
Mit Systemen auf Basis der Epyc-Prozessoren von AMD, wie dem Serverline R52304s, rundet Bluechip sein Rack-Server-Angebot ab.
Foto: Bluechip

Bei bis zu 64 Prozessorkernen, 2 TB ECC-Speicher und integriertem Remote Management eignen sie sich für Unternehmen, die eine sehr leistungsstarke Infrastruktur für rechen- und speicherintensive Anwendungen benötigen.

"Die neuen AMD Epyc-Prozessoren sind darauf ausgelegt, optimale Performance pro Watt zu liefern“, erklärt Jörg Liebl, Bluechip Produktmanager Server & Storage. "Mit diesem leistungsstarken Angebot von Bluechip Serverlösungen können unsere Fachhandels- und Systemhauspartner auf zuverlässige und kostenoptimierte Lösungen für ihre spezifischen Applikationen zurückgreifen und profitieren dabei von der Kombination aus mehr Kernen, einer größeren Speicherbandbreite und eines höheren I/O, die durch Epyc-Prozessoren zur Verfügung stehen."

Nach der Anmeldung bei Bluechip können im Server-Konfigurator ab sofort individuelle Systeme zusammengestellt werden.

Zur Startseite