Server- und Cloud-Kompetenz

Bluechip holt Axel Böhme und Daniel Jelinek



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Beim Meuselwitzer Distributor und Hersteller wurde das Cloud-Angebot erweitert, welches nun auch eine personelle Verstärkung erfährt.

Seit September verstärken Axel Böhme und Daniel Jelinek das Server- und Cloud-Kompetenzteam der Bluechip Computer AG. Als Ergänzung des Portfolios können die Meuselwitzer nun auch eigene Cloud Services mit Datenstandort in Deutschland anbieten.

Axel Böhme (Bild) soll gemeinsam mit Daniel Jelinek die derzeitigen Strategien in Sachen Cloud und Storage bei Bluechip vorantreiben.
Axel Böhme (Bild) soll gemeinsam mit Daniel Jelinek die derzeitigen Strategien in Sachen Cloud und Storage bei Bluechip vorantreiben.
Foto: Bluechip

Axel Böhme leitete zuletzt als Senior Sales Manager DACH seit mehreren Jahren das Enterprise Sales Team beim Serverhersteller Supermicro. Der Server- und Storage-Experte soll als Vertriebsconsultant sein Fach- und Marktwissen aus seinen Karrierestationen bei Herstellern und Distributoren bei komplexen Projektanforderungen einfließen lassen.

Daniel Jelinek soll mit seinem Knowhow die Cloud Services bereichern. Nach seiner Ausbildung war er vier Jahre bei der Bluechip Computer AG in den Bereichen Server und Storage für die Implementierung zukunftsweisender Technologien verantwortlich. Jelinek soll diese Erfahrungen nach seiner zwischenzeitlichen Tätigkeit bei Dell nun in seinen neuen Aufgabenbereich einbringen.

Daniel Jelinek bereichert ab sofort mit seinem Fachwissen die Cloud-Dienstleistungen der Bluechip Computer AG.
Daniel Jelinek bereichert ab sofort mit seinem Fachwissen die Cloud-Dienstleistungen der Bluechip Computer AG.
Foto: Bluechip

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit diesen zwei neuen Mitarbeitern unsere Server- und Cloud-Kompetenzen weiter zu stärken sowie den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen und mit Axel Böhme einen ausgewiesenen Experten im Umfeld von Server und Storage gewonnen zu haben“, erklärt Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip Computer AG.

Auf dem Systemhauskongress Chancen, der vom 27. – 28. September 2018 in Düsseldorf stattfindet, ist auch Bluechip mit einem Referenten zu Cloud-Lösungen vertreten. Die Agenda und ein Link zu allen weiteren Informationen sowie zur Anmeldung finden sich hier.

Zur Startseite