Bluetooth-Headset Voyager 510-USB für VoIP-Anwendungen

22.05.2006
Der US-Headset-Hersteller Plantronics hat mit dem Voyager 510-USB ein Bluetooth-Headset-System vorgestellt, das speziell für die Verwendung mit der Internettelefonie-Technologie VoIP konzipiert wurde.

Der US-Headset-Hersteller Plantronics hat mit dem Voyager 510-USB ein Bluetooth-Headset-System vorgestellt, das speziell für die Verwendung mit der Internettelefonie-Technologie VoIP konzipiert wurde - noch im September vergangenen Jahres war davon keine Rede. Es hieß lediglich, dass das heimische Festnetz mit dem Voyager 510-USB Bluetooth-fähig gemacht werden kann.

Dank integrierter Multipoint-Technologie ist es möglich, das Headset gleichzeitig sowohl mit dem PC als auch mit einem Mobiltelefon zu verbinden. Ankommende Anrufe, egal ob am VoIP-Phone oder Handy, werden an das Voyager 510-USB weitergeleitet und können dort per Knopfdruck angenommen werden.

Das Headset wird per USB-Adapter an den PC angeschlossen. Laut Hersteller sei eine langwierige Konfiguration dank Plug-and-Play nicht notwendig. Nebengeräusche werden via Windsmart-Technologie und durch das Noise-Cancelling Mikrofon gefiltert, womit eine hohe Sprachqualität gewährleistet werden soll. Das Bluetooth-Headset funktioniert mit vielen Softphones beispielsweise von Anbietern wie Avaya, Cisco, Skype, Siemens oder Alcatel. Darüber hinaus sei es kompatibel mit Instant Messaging-Anwendungen von AOL, MSN und Yahoo.

Laut Plantronics reicht eine Akkuladung für bis zu sechs Stunden Gesprächszeit und bis zu 100 Stunden Standby. Es hat eine Reichweite von maximal zehn Metern. Es kann auf beiden Ohren getragen werden und eignet sich durch die Klappfunktion auch für unterwegs. Das Voyager 510-USB soll in Kürze für 129 Euro im Handel erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören USB-Adapter, Ladestation, USB-Ladekabel und Software.

powered by AreaMobile

Zur Startseite