Keine bedeutende Marktrelevanz vor dem Jahr 2003 sagen die Marktforscher von Forrester Research der drahtlosen Datenübertragungstechnik Bluetooth voraus. Dafür nennen die Marktauguren drei Hauptgründe: Erstens die fehlende und vor allem einheitliche Software um die Hardware wie beispielsweise Laserdrucker, PCs oder Camcorder mittels Bluetooth anzusprechen. Zweitens verteuert die Integration von Bluetooth die Hardware um 50 bis 100 Dollar und drittens sehen gerade Business-Kunden kaum Vorteile in der Technologie zumal "alte" Geräte nicht mit Bluetooth aufgerüstet werden können. (cm)
15.09.2000
Keine bedeutende Marktrelevanz vor dem Jahr 2003 sagen die Marktforscher von Forrester Research der drahtlosen Datenübertragungstechnik Bluetooth voraus. Dafür nennen die Marktauguren drei Hauptgründe: Erstens die fehlende und vor allem einheitliche Software um die Hardware wie beispielsweise Laserdrucker, PCs oder Camcorder mittels Bluetooth anzusprechen. Zweitens verteuert die Integration von Bluetooth die Hardware um 50 bis 100 Dollar und drittens sehen gerade Business-Kunden kaum Vorteile in der Technologie zumal "alte" Geräte nicht mit Bluetooth aufgerüstet werden können. (cm)