Vorstandsbüro statt Dorfkrug

Blumen von Siegbert Wortmann

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wer einmal beim Distributor und PC-Fertiger Wortmann in Hüllhorst angeheuert hat, bleibt oft dort. Das beschert Vorstand Siegbert Wortmann bei der Vielzahl an Jubilaren im Corona-Jahr 2020 einen wahren Gratulationsmarathon.

Normalerweise findet sich die Wortmann-Belegschaft zum Jahresende im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt ein, um bei der traditionellen Weihnachtfeier das Jahr festlich ausklingen zu lassen. Und häufig begann die Feier mit dem Satz "Ein gutes und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns", aus dem Mund von Vorstand und Firmengründer Siegbert Wortmann.

Wortmann-Vorstand und Firmengründer Siegbert Wortmann bedankt sich mit dem nötigen Corona-Abstand bei Manuela Selle für 30 Jahre Treue zum Unternehmen.
Wortmann-Vorstand und Firmengründer Siegbert Wortmann bedankt sich mit dem nötigen Corona-Abstand bei Manuela Selle für 30 Jahre Treue zum Unternehmen.
Foto: Wortmann

Doch wie überall im Channel war auch in Hüllhorst im Corona-Jahr 2020 vieles anders: Anstelle der Weihnachtsfeier gab die Geschäftsleitung "ein von der Durchführung her straff durchstrukturiertes Mittagessen" aus, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Weihnachtsfeier war für Siegbert Wortmann auch immer eine gute Gelegenheit, die Mitarbeiter zu ehren, die dem Unternehmen schon besonders lange die Treue halten. Und das sind bei Wortmann immer recht viele.

Persönliche Ehrung

Anstelle der Ehrung auf der Weihnachtsfeier empfing Wortmann nun die Jubilare persönlich mit dem gebotenen Abstand in seinem Büro und überreichte zum Dank einen Blumenstrauß und eine Urkunde.

Immerhin bereits 30 Wortmann-Jahre haben Eckhard Schulz, Ulrich Knollmann, Ilka Siebrasse, Volker Zelle und Sven Öpping auf dem Buckel. Mit 25 Jahren können Thorsten Sudeck, Holger Witt, Susanne Schreiber, Kay Detering, Silke Ostsieker, Marianne Storck, Gabriele Nuhanovic, Frank Beinke, Lars Wöpkemeier, Angelina Burgess, Christine Gründer, Lena Keller, Björn Zadow, Tanja Büscher und Sonja Post vorweisen.

Manuel Neltner, Ioannis Voulkos, Carena Seidel, Christian Knollmann, Frank Schütte und André Sielermann kommen auf 20 Jahre Unternehmenszugehörigkeit. Für zehn Jahre im Unternehmen wurden Christine Hülsermann, Marco Knicker, Melanie Koop, Heiko Finke, Yurena Diaz-Armas, Irina Gering, Svenja Köstens, Alexander Minnich, Richard Peters, Timo Scheding, Sidney Scholz, Susanne Krusberski, Jingyun Lange, Kanokwan Halstenberg, Nikolaj Friesen und Bernd Mrugaszewski geehrt.

Zur Startseite