BMC bietet Express-Pakete für den Mittelstand an

07.03.2006
Wie IBM offeriert nun auch der texanische System-Management-Anbieter BMC spezielle Produkte für kleine bis mittelgroße Unternehmen. BMC beginnt

Wie IBM offeriert nun auch der texanische System-Management-Anbieter BMC spezielle Produkte für kleine bis mittelgroße Unternehmen. BMC beginnt unter dem Express-Label mit der Anfang 2004 von Network Associates/McAfee zugekauften Lösung "Magic Service Desk".

Es bietet sie unter dem Label "Service Desk Express Suite 9.0" für Unternehmen mit 500 bis 1500 Mitarbeitern an. Die Software, die eine OEM-Version einer Landesk-Management-Software enthält, ermöglicht die automatische Erkennung von IT-Assets, Software-Verteilung und die Fernüberwachung der Systeme. Zudem können System-Management-Prozesse automatisiert und Service-Level-Management-Funktionalitäten einegsetzt werden.

Für kleinere Firmen mit weniger als 500 Angestellten offeriert BMC die "Service Desk Express Small Business Edition".

Ein weiteres Express-Bundle des "Performance Manager" aus dem Haus der Texaner kümmert sich um die Automatisierung aller zentralen Kapazitäts-Management-Routinen. Beio diesem Produkt handelt sich sozusagen um eine Miniaturausgabe des auf Großunternehmen abzielenden System-Management-Produkts. Ein drittes Paket ermöglicht Identitäts-Management in Microsoft .Net-Umgebungen.

BMC arbeitet seit der Übernahme von Magic Solutions vor zwei Jahren an einem speziellen System-Management-Angebot für kleinere und mittlere Unternehmen, sagte Richard Pegden, Senior Product Manager von BMC Software EMEA. Nachdem diese Firmen oft die gleichen Probleme wie größere Unternehmen hätten, aber vor der Implementierung der bisherigen System-Management-Angebote zurückschrecken würden, sei es an der Zeit, auch diesen kleineren Unternehmen Lösungen anzubieten.

BMC vertreibt die Produkte über Solution-Partner. (wl)

Zur Startseite