BMC hat Partnerprogramm überarbeitet

12.10.2006
IT-Management-Anbieter BMC hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Das dreistufige Programm weist nun, neben

IT-Management-Anbieter BMC hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Das dreistufige Programm weist nun, neben den bisherigen Zertifizierungsstufen "Member" und "Premier", auch die Stufe Elite" auf. Partner, die dafür zertifiziert sind, aber auch "Premier"-Partner können nun mehrjährige Partnerverträge abschließen. Das Programm gilt weltweit.

Das Unternehmen mit Sitz in Houston, Texas, will eigenen Angaben zufolge durch diese Zertifizierung erreichen, dass Wiederverkäufer und Service-Partner sich stärker als bisher an es binden. Umgekehrt offeriert der texanische Softwerker solchen Partnern alle möglichen Vergünstigungen beim Verkauf der Management-Lösungen - Rabatte, Vergütungen, Sales Incentives und anderes mehr.

Eine späte Neuschöpfung ist das "BMC Partner Advisory Council". Dieser Partnerbeirat soll die Stimmen der Partner bündeln und dergestalt BMC wissen lassen, was die im Council Vereinten von den Produkten, den Strategien und dem Programm der Texaner halten und was ihrer Meinung nach besser und anders gemacht werden könne. Natürlich erwartet BMC von dieser Vereinigung auch Input in Sachen Kunden.

BMC hat eigenen Angaben zufolge auch die Schulungsprogramme überarbeitet. Von nun an sollen qualitativ hochwertigere Schulungsangebote öfter angeboten werden und für Partner besser zugänglich sein.

Zudem wurden die Informationsressourcen für Partner überarbeitet. Beispielsweise bietet der Webservice "BMC Flight Deck Global Solution Site" für 15 Produkte interaktive Demonstrationen, die es Partnern erleichtern sollen, die nicht trivialen BMC-Lösungen bei Kunden anschaulich zu präsentieren. BMC verspricht sich von dieser Webseite, dass Partner schneller als bisher auf Kundenanfragen reagieren können, dabei ihren eigenen Aufwand für Präsentationen verringern und so mehr Zeit für den Verkauf der Management-Produkte haben.

BMC Deutschland mit Sitz in Frankfurt zählt derzeit knapp 20 sogenannte Solutions-Partner auf seiner Firmenseite auf. (wl)

Zur Startseite