Boeing plant Auslieferung des Dreamliners nun im 1. Quartal 2010

11.12.2008

EVERETT (Dow Jones)--Der US-Flugzeughersteller Boeing verschiebt ein weiteres Mal die Auslieferung des neuen 787 Dreamliners. Sie soll nun im ersten Quartal 2010 erfolgen, teilte der Konzern aus Chicago am Donnerstag mit. Der Jungfernflug des Langstreckenflugzeugs sei für das zweite Quartal 2009 geplant.

Für die erneute Verschiebung der Auslieferung - sie war zuletzt für das dritte Quartal 2009 avisiert worden - macht Boeing einen Streik der Maschinisten sowie den Austausch von Bauteilen verantwortlich.

Der Konzern prüft nun nach eigenen Angaben die Auswirkungen auf die Kunden. Zudem würden die finanziellen Folgen bewertet und zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen einer Guidance beziffert.

Webseite: http://www.boeing.com/ DJG/bam/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite