"Börsenhype" nicht mitmachen

29.03.2001
Zum offenen Brief in ComputerPartner 10/01, Seite 3, erreichte uns folgende Zuschrift:

Ihre kritische Stimme zum Thema "Börsengang" entspricht genau der Meinung unserer Gesellschafter, die den "Börsenhype" nicht mitmachen wollten. Insbesondere ist kaum nachvollziehbar, dass Geschäftspläne ausgestellt wurden, bei denen absehbar das Stammkapital durch die Anlaufverluste aufgezehrt wurden. Die Meldepflicht gegenüber den Aktionären schien hier einigen Vorständen offenbar nicht bekannt zu sein. Wir bereiten deshalb seit Monaten ein Private Placement von "Stillen Beteiligungen" als Alternative zum verfrühten Börsengang vor. Allerdings wollen wir das Kapital weit streuen, um zu große Einflussnahmen einzelner Investoren von vornherein auszuschließen. Ein Projekt, das ich von 1986 bis 1989 mit einem einzelnen Konzern als Investor durchführte, war warnendes Beispiel genug.

Michael von Borzyzskowski,

Geschäftsführer Teledata Concept & Consult GmbH

Zur Startseite