Börsenticker

02.04.1999

VIVANCO AG will noch im ersten Halbjahr 1999 an die Börse, allerdings nicht an den Neuen Markt, sondern an den Amtlichen Handel der Frankfurter Börse. Der Ahrensburger Hersteller von High-Tech-Zubehör sieht sich als deutscher und europäischer Marktführer bei sogenannten "Connection Accessoires". Damit lassen sich der Betrieb und dieEinsatzmöglichkeiten von Primärgeräten sicherstellen beziehungsweise erweitern, etwa bei Handy-Freisprechanlagen. 1998 erwirtschaftete Vivanco einen Umsatz von 190 Millionen Mark.

KABEL NEW MEDIA strebt noch in diesem Jahr den Gang an den Neuen Markt an. Die auf Internet-Auftritte spezialisierte Hamburger Multimedia-Agentur kam 1998 auf einen Umsatz von 10,5 Millionen Mark. Neben Kabel New Media haben auch die Multimedia-Agenturen Pixelpark in Berlin und die Friedrichshafener Neurotec AG ihren Sprung aufs

Börsenparkett angekündigt.

INFOMATEC will für die Finanzierung der bevorstehenden Expansion eine Kapitalerhöhung vornehmen. Das Augsburger Software-Unternehmen plant die Ausgabe von bis zu 300.000 Aktien.

SAP wurde von der Hamburgischen Landesbank zurückgestuft. Kurz vorher noch als Kauf empfohlen, glauben die Analysten jetzt, daß sich die Aktie nur noch parallel zum Dax entwickeln werde. Das Anlageurteil lautet: "neutral".

Allaire Corp., Anbieter von Internet-Software, ist seit 22. Januar unter dem Handelssymbol ALLR an der amerikanischen Börse Nasdaq gelistet. Die erste öffentliche Notierung erfolgte bei 36 Dollar. Das Handelsvolumen wurde mit 5.507.500 Aktien angegeben.

Zur Startseite