Bonus bei Onlinebestellung zieht Kunden an

16.12.1999

LINDEN: Mit finanziellen Anreizen will der Distributor P&T seine Kunden dazu bewegen, mehr Waren online zu bestellen. Im "Powershop", dem Internet-Shop des Großhändlers, gibt es seit kurzem ein spezielles Angebot, den sogenannten "Megadeal". Produkt-Bundels werden dort zu einem Sonderpreis, der nur für Onlinebestellungen gilt, angeboten. Außerdem erhalten Fachhändler für die summierten monatlichen Nettoumsätze aus den Bestellungen Bonuspunkte. Ab einer bestimmten Anzahl von Bonuspunkten erhalten die Kunden dann eine Gutschrift, die sich aus dem Prozentsatz des jeweiligen Umsatzes errechnet. Seitdem beide Anreize Anfang November eingeführt wurden, verzeichnet P&T laut eigenen Angaben 30 Prozent mehr Bestellungen über das Internet.

Neu im Produktportfolio des Distributors sind digitale Kameras von Canon. Dazu zählen die "Powershot A50", die "Powershot Pro 70" und die "Powershot 510". (is)

Zur Startseite