Bosch dementiert Interesse an Schaeffler-Teilen

06.03.2009
(Wiederholung)

(Wiederholung)

STUTTGART (Dow Jones)--Die Robert Bosch GmbH hat kein Interesse an Teilen der Schaeffler-Gruppe. "Es gibt keine Gespräche", sagte ein Sprecher des weltgrößten Automobilzulieferers am Freitag in Stuttgart und dementierte damit einen Bericht des "Handelsblattes" vom selben Tag. Die Zeitung berichtet, Bosch und der US-Konzern Timken hätten Interesse an der profitablen Industrie-Sparte Schaefflers signalisiert. Dazu seien auch bereits erste Gespräche geführt worden.

Auch Schaeffler wies den Bericht zurück. "Wir wollen das Unternehmen als Ganzes erhalten", erklärte ein Sprecher der Herzogenauracher. "Eine Zerschlagung oder der Verkauf einzelner Teile ist keine Option. Die Industriesparte ist eine wesentliche Säule unseres Geschäfts."

Webseiten: http://www.schaeffler.com http://www.handelsblatt.com http://www.bosch.de -Von Katharina Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 112, katharina.becker@dowjones.com DJG/kat/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite