Bosch erwirbt Aktiva von US-Gartenbewässerungskonzern L.R.Nelson

19.09.2008
STUTTGART (Dow Jones)--Die Robert Bosch GmbH hat Teile des Gartenbewässerungs- und -dekorationsgeschäfts der L.R. Nelson Corporation, Peoria (Illinois), erworben. Alle behördlichen Genehmigungen zur Übernahme seien erteilt, über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte das in Stuttgart ansässige Unternehmen am Freitag mit.

STUTTGART (Dow Jones)--Die Robert Bosch GmbH hat Teile des Gartenbewässerungs- und -dekorationsgeschäfts der L.R. Nelson Corporation, Peoria (Illinois), erworben. Alle behördlichen Genehmigungen zur Übernahme seien erteilt, über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte das in Stuttgart ansässige Unternehmen am Freitag mit.

Mit dem Erwerb der Geschäftsbereiche Nelson Consumer Products und Sunterra erweitere Bosch das Spektrum an Gartenprodukten. In den übernommenen Bereichen sind rund 250 Mitarbeiter beschäftigt. 2007 sei in diesen Segmenten ein Umsatz von rund 60 Mio EUR generiert worden, teilte Robert Bosch mit.

Durch den Kauf steigert Bosch nach eigenen Angaben den Umsatz mit Gartengeräten und Gartenzubehör auf rund 350 Mio EUR.

Webseite: http://www.bosch.de . http://www.lrnelson.com DJG/ncs/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite