Bosch Thermotechnik will Großkesselhersteller Loos übernehmen

08.04.2009
STUTTGART (Dow Jones)--Der Bosch-Geschäftsbereich Thermotechnik will die Loos Deutschland GmbH sowie deren ausländische Tochtergesellschaften und Beteiligungen komplett übernehmen. Ein Kaufvertrag sei am Dienstag in Stuttgart unterzeichnet worden, teilte Bosch am Mittwoch mit.

STUTTGART (Dow Jones)--Der Bosch-Geschäftsbereich Thermotechnik will die Loos Deutschland GmbH sowie deren ausländische Tochtergesellschaften und Beteiligungen komplett übernehmen. Ein Kaufvertrag sei am Dienstag in Stuttgart unterzeichnet worden, teilte Bosch am Mittwoch mit.

Die in Gunzenhausen sitzende Loos ist den Angaben zufolge ein führender europäischer Anbieter von hocheffizienten Dampf- und Heißwasserkesseln im gewerblichen und industriellen Bereich. Bosch Thermotechnik will mit der Akquisition seine Marktposition in diesem weltweiten Wachstumsmarkt ausbauen.

Die Transaktion muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Webseite: http://www.bosch.com - Von Frances Palgrave, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/pal/jhe Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite