Branchengeflüster auf der Cebit: 15-Zoll-LCD bald für 225 Euro bei Aldi

17.03.2003
Branchenkenner sind sich sicher: Ab 1. Mai wird Discounter Aldi 15-Zoll-LCDs für 225 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) anbieten. Lieferant soll wie immer Medion sein. Monitorhersteller in Halle 21 gaben sich am Freitag einstimmig geschockt: "Der Preis ist jenseits von Gut und Böse - derzeit für die Branche einfach nicht darstellbar", meinte einer der Anbieter. Medion würde damit einen spektakulären Preispunkt setzen. Denn die asiatischen Panel-Produzenten erhöhen die Preise für 15- und 17-Zoll-Panels derzeit zwischen fünf und zehn Dollar. Gleichzeitig soll Aldi einen 17-Zöller auf den Markt bringen: Der Preis für dieses Gerät stehe noch nicht fest. Laut Branchengeflüster werden die Flachbildschirme entweder für 399 oder für 349 Euro in den Filialen platziert. Auf der Cebit rätselten einige Hersteller bereits wie Media-Markt auf diese Preispunkte reagieren wird. In einer regionalen Aktion, beschränkt auf den Münchner Raum, hatten die Roten erst kürzlich einen 17-Zoll-Röhrenmonitor von Gericom für 99 Euro in der Werbung. „Da müssen sie an jedes Gerät ein paar Cent dran kleben", meinte dazu nur ein Hersteller genervt.(ch)

Branchenkenner sind sich sicher: Ab 1. Mai wird Discounter Aldi 15-Zoll-LCDs für 225 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) anbieten. Lieferant soll wie immer Medion sein. Monitorhersteller in Halle 21 gaben sich am Freitag einstimmig geschockt: "Der Preis ist jenseits von Gut und Böse - derzeit für die Branche einfach nicht darstellbar", meinte einer der Anbieter. Medion würde damit einen spektakulären Preispunkt setzen. Denn die asiatischen Panel-Produzenten erhöhen die Preise für 15- und 17-Zoll-Panels derzeit zwischen fünf und zehn Dollar. Gleichzeitig soll Aldi einen 17-Zöller auf den Markt bringen: Der Preis für dieses Gerät stehe noch nicht fest. Laut Branchengeflüster werden die Flachbildschirme entweder für 399 oder für 349 Euro in den Filialen platziert. Auf der Cebit rätselten einige Hersteller bereits wie Media-Markt auf diese Preispunkte reagieren wird. In einer regionalen Aktion, beschränkt auf den Münchner Raum, hatten die Roten erst kürzlich einen 17-Zoll-Röhrenmonitor von Gericom für 99 Euro in der Werbung. „Da müssen sie an jedes Gerät ein paar Cent dran kleben", meinte dazu nur ein Hersteller genervt.(ch)

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