"Brand Awareness Studie 2006" - Teil 5: Festplatten und Netzwerkprodukte

13.07.2006
Über 17.000 Hersteller unserer Schwesterpublikation PC Welt haben das Marken-Image und die Produkte von 301 Herstellern aus der IT- und Unterhaltungselektronik bewertet.

Die Festplatte ist noch lange nicht tot. Der Trend geht hin zur Miniaturisierung - 2,5-Zoll und kleiner. 3,5-Zoll-HDs in Desktops sind auf dem absteigenden Ast. 2007 wird auf jeden Fall ein Name weniger auf der Gewinnerliste auftauchen. Seagate hat am 22. Mai 2006 die Übernahme von Maxtor abgeschlossen. Das gemeinsame Unternehmen wird den Namen Seagate beibehalten.

Netzwerke sind seit Jahren auch für Endverbraucher kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Dass Endkunden, die zu einer Markenbekanntheit bei Netzwerkprodukten befragt werden, AVM und Netgear an die ersten beiden Plätze wählen, liegt wohl daran, dass die Produkte oft an prominenter Stelle in den Retailmärkten vertreten sind.

Lesen Sie morgen auf ComputerPartner.de in Teil 6 der Studie: "Tintenstrahldrucker und Multifunktionsgeräte" (bw)

Zur Startseite