Brand Awareness Studie 2006 - Teil 6: Tintenstrahldrucker und Multifunktionsgeräte

14.07.2006
Über 17.000 Leser unserer Schwesterpublikation PC-Welt haben das Marken-Image und die Produkte von 301 Herstellern aus der IT- und Unterhaltungselektronik bewertet.

Reine Tintenstrahldrucker finden überwiegend nur noch bei Digitalfotografen den Weg ins Wohnzimmer oder ins Büro. Interessant ist, dass die Marken Brother und Xerox, obwohl die beiden Hersteller sie seit Jahren keine einfachen Tintenstrahldrucker mehr herstellen, immer noch in den Köpfen der Endkunden verankert sind.

Bei den Multifunktionsgeräten verhält sich die Markenbekanntheit der Produkte entgegen dem Preisgefüge. Je teurer die Produkte, umso weiter hintern sind sie bei den Endkunden angesiedelt.

Lesen Sie am Montag in Teil 7 der Brand Awareness-Studie auf Computerpartner.de: ISDN/DSL-Hardware und Mäuse/Tastaturen (bw)

Zur Startseite