Brand Awareness Studie 2006 - Teil 7: ISDN-/DSL-Hardware und Mäuse/Tastaturen

17.07.2006
Über 17.000 Leser unserer Schwesterpublikation PC-Welt haben das Marken-Image und die Produkte von 301 Herstellern aus der IT- und Unterhaltungselektronik bewertet.

ISDN- und DSL-Equipment kommt auf zwei verschiedenen Wegen zu den Endanwendern. Zum einen liefern die Carrier beim Anschluss eines ISDN-Anschlusses die notwendigen Telefon- und PC-Anschlussboxen mit.

Wird die Internetverbindung über einen Router dann noch in einem kleinen Netzwerk ausgebaut oder soll das ganze nachträglich noch WLAN-fähig gemacht werden, kommen Anbieter wie 3Com oder D-Link zum Zug. Die Deutsche Telekom hat als ISDN-Pionier wohl gute Arbeit geleistet, da der nicht mehr existierende Name noch heute in den Köpfen der Endanwender verankert ist. Sonst stünde der Brand wohl nicht an zweiter Stelle.

Der Maus- und Keyboardkönig Logitech meldet meldet nicht nur regelmäßig parmanent steigende Quartalszahlen. Auch bei den Verbrauchern sind das Unternehmen und die Produkte hoch angesehen. Die ersten drei Hersteller leben sowohl von ihrer Retailpräsenz als auch von Lieferverträgen, die sie mit PC-Herstellern haben.

Lesen Sie morgen in Teil 8 der Brand Awareness-Studie auf Computerpartner.de: Smartphones und Mobile Navigationsgeräte (bw)

Zur Startseite