Brasilien-Projekt von ThyssenKrupp droht Verzögerung

07.07.2009
DÜSSELDORF--Der ThyssenKrupp AG drohen bei ihrem Hüttenprojekt in Brasilien weitere Verzögerungen. Ein Sprecher von ThyssenKrupp Steel sagte Dow Jones Newswires am Dienstag, aus heutiger Sicht sei der August als Termin für die Inbetriebnahme der Kokerei wohl nicht mehr zu halten. Wie lange sich die Fertigstellung verzögere, sei derzeit nicht absehbar.

DÜSSELDORF--Der ThyssenKrupp AG drohen bei ihrem Hüttenprojekt in Brasilien weitere Verzögerungen. Ein Sprecher von ThyssenKrupp Steel sagte Dow Jones Newswires am Dienstag, aus heutiger Sicht sei der August als Termin für die Inbetriebnahme der Kokerei wohl nicht mehr zu halten. Wie lange sich die Fertigstellung verzögere, sei derzeit nicht absehbar.

Der Sprecher bestätigte damit einen Vorabbericht aus dem "Handelsblatt" vom Mittwoch, wonach massive Qualitätsprobleme die Fertigstellung der Kokerei behindern. Bereits kürzlich hatte Konzernvorstandsvorsitzender Ekkehard Schulz einen späteren Produktionstart des Hüttenkomplexes nahe Rio de Janeiro nicht ausgeschlossen, dies aber mit der schwachen Stahlnachfrage begründet. Der Anlauf der Hochöfen war bislang für Ende des Jahres angepeilt.

Webseiten: http://www.thyssenkrupp.com http://www.handelsblatt.com DJG/rio/has

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite