Brennen und bedrucken von CD-Rs

25.05.2001

Ein CD-R-Publishingsystem für den Desktop-Bereich stellt die Rimage Europe GmbH vor. Das "DTP 800" besitzt einen Tintenstrahl-CD-Printer mit einer Auflösung von 1.200 dpi und einen zwölffachen CD-Brenner. Laut Hersteller wurde das Gerät für kleinste Auflagen konzipiert, wo es eher auf Qualität denn auf Tempo ankommt. Das Unternehmen gibt die Produktionsgeschwindigkeit des Systems mit durchschnittlich sechs CD-Rs pro Stunde an. Da das DTP 800 keiner Aufsicht bedarf, könne der Anwender über Nacht bis zu 60 CD-Rs (Fassungsvermögen der CD-Vorlage) brennen und bedrucken. Das Gerät zeigt jederzeit den Produktionsstatus an.

Rimage weist ferner darauf hin, dass der Benutzer das System über optional erhältliche Software für Windows 98/NT in sein Netzwerk einbinden könne. Damit ist das Gerät von mehreren Clients im Netzwerk aus der Ferne bedienbar.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Rimage

Produkt: CD-R-Publishing-System DTP 800

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Multimedia- und Werbeagenturen, Verlage

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 11.500 Mark

Verkaufsargumente: Diese Anlage ist ideal für das CD-R-Publishing kleinster Stückzahlen.

ComputerPartner-Meinung: Ein sinnvolles Gerät für viele Unternehmen. Aber nicht jedes wird bereit sein, 11.500 Mark zu investieren. (de)

Infos: www.rimage.de

Zur Startseite