Brücken verbinden

Bridge von LaCie wandelt Speicher in MM-Player um

17.06.2009
LaCie hat mit der "LaCinema Classic Bridge" ein Gerät vorgestellt, mit dem man Speicher um Media-Player-Funktionalität erweitern kann.
Foto: LaCie.
Foto: LaCie.
Foto: Detlef Scholz

LaCie hat mit der "LaCinema Classic Bridge" ein Gerät vorgestellt, mit dem man Speicher um Media-Player-Funktionalität erweitern kann. Dazu schließt man den Speicher - etwa einen USB-Stick oder eine externe Festplatte - via USB-Port an die LaCinema Classic Bridge an, die wiederum mit einem Fernseher verbunden wird. Nun lassen sich Multimedia-Inhalte wie Filme und Fotos in makelloser 1.080p HD-Auflösung wiedergeben, aber auch gespeicherte Musikstücke abspielen. Das Gerät bietet überdies die Option, eine interne Festplatte einzubauen.

Mithilfe einer Fernbedienung und eines laut LaCie intuitiv bedienbaren Navigationsmenüs können User ihre zentrale Medienbibliothek durchsuchen und ihre Lieblingsinhalte auswählen und abspielen. Inhalte werden auf Wunsch nach Dateikategorie angezeigt. Alternativ dazu können Anwender die gesamten Multimedia-Inhalte anschauen, indem sie auf das Ordnersymbol klicken.

Die Bridge funktioniert mit einer Vielzahl von Video-, Musik- und Fotoformaten, darunter MPEG4, MP3 und JPEG sowie HD-JPEG für hochwertige Fotoqualität über den HDMI-Ausgang. Das Modell ist zudem DivX-zertifiziert. Ein HDMI-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. LaCie liefert die LaCinema Classic Bridge ab sofort aus. Sie kostet 89,90 Euro (UVP). (DE)

Zur Startseite