IFA 2010

Brillen sind 3D-Hindernis (Bildergalerie)

06.09.2010
3D ist das Hype-Thema der diesjährigen IFA. Doch neben fehlendem Content sind auch die Brillen ein Hindernis der breiten Markteinführung.

3D ist das Hype-Thema der diesjährigen IFA. Doch neben fehlendem Content sind auch die Brillen ein Hindernis der breiten Markteinführung. So arbeiten bereits Forschungsinstitute und die Entwicklungsabteilungen der Hersteller an brillenlosen Lösungen, doch zunächst müssen die Nutzer wohl oder übel auf die oft wenig kleidsamen, unbequemen Brillen zurückgreifen. Doch es hat sich noch längst kein gemeinsamer Standard durchgesetzt. Viele Verbraucher werden daher erst einmal mit der Anschaffung eines 3D-Fernsehgeräts warten, bis genug Inhalte bereitgestellt werden, es sich eine kompatible Technik durchgesetzt hat und die entsprechenden Preispunkte erreicht sind.

Dass nicht jede Brille dem jeweiligen Benutzer wirklich steht, zeigt unsere 3D-Brillen-Bildergalerie direkt von der IFA in Berlin. (awe)

Zur Startseite