Festnahme

Brite soll Computersysteme von NASA und U.S. Army gehackt haben

17.07.2015
Die britische Polizei hat einen Mann festgenommen, der Berichten zufolge Computersysteme der US-Armee, der US-Raumfahrtbehörde NASA und der US-Notenbank Federal Reserve gehackt hatte.

Der 30-Jährige sei am Mittwoch in seinem Heimatort Stradishall in der englischen Grafschaft Suffolk festgenommen worden, teilte Scotland Yard in der Nacht zum Freitag in London mit. Es liege ein Auslieferungsantrag der US-Behörden vor. Dem Mann würden Verstöße gegen das Gesetz gegen Computermissbrauch vorgeworfen, wegen derer er vor Jahren in den USA angeklagt worden sei. Weitere Details nannte die Polizei nicht. Die britische Nachrichtenagentur PA meldete, er solle verschiedene Netzwerke der US-Regierung geknackt haben. (dpa/tc)

Zur Startseite