Broadnet strukturiert Partnervertrieb um

08.07.2005
Der Carrier Broadnet Mediascape Communications strukturiert seinen Partnervertrieb neu. Unter der Leitung von Marc Huppert werden die beiden bisherigen Bereiche Indirekter Vertrieb und Websales zusammengelegt. Ziel der Maßnahme sei es

Der Carrier Broadnet Mediascape Communications strukturiert seinen Partnervertrieb neu. Unter der Leitung von Marc Huppert werden die beiden bisherigen Bereiche Indirekter Vertrieb und Websales zusammengelegt. Ziel der Maßnahme sei es, so Broadnet, die Vertriebsmöglichkeiten in beiden Bereichen durch eine Anpassung der Prozesse zu optimieren.

Den Bereich Websales hatte der Anbieter im Jahr 2003 im Zusammenhang mit der Privatkundenansprache aufgebaut und unter diesem Dach die Online-Vertriebsaktivitäten gebündelt. Nun stellt er Online-Tools beispielsweise für die Bestellung auch Partnern zur Verfügung.

"Wir haben das Ziel, unsere Partner wesentlich intensiver von unserem Online-Shop im Internet als zusätzlicher Marketing- und Vertriebsplattform profitieren zu lassen," so Marc Huppert, Director Partnervertrieb und Websales. Auch die Produktentwicklung soll zukünftig stärker auf die Wünsche der Partner ausgerichtet werden. Darüber hinaus will der Betreiber seine Partner-Roadshow fortsetzen, die er im Frühjahr dieses Jahres veranstaltet hatte. Dabei stehen die Chancen für Partner und das Produktportfolio im Vordergrund. (haf)

Zur Startseite