Von HP Procurve

Brocade besetzt EMEA-Vertrieb neu

15.06.2010
Brocade setzt seine Bemühungen fort, seine Ethernet-Geschäfte zu stärken. Dazu hat sie einen neuen EMEA-Verantwortlichen an Bord geholt.
Brocade besetzt des Management der Switches-Abteilung neu.
Brocade besetzt des Management der Switches-Abteilung neu.
Foto: Brocade

Storage- und Ethernet-Spezialist Brocade setzt seine Bemühungen fort, seine Ethernet-Geschäfte zu stärken. Dazu hat er einen neuen EMEA-Verantwortlichen (Vice President EMEA) an Bord geholt. Es ist Alberto Soto und er war zuvor vier Jahre lang bei HPs Netzwerkabteilung Procurve - jetzt HP Networking - für das Europageschäft verantwortlich.

Sotos Aufgabe beschreibt Brocade so: Er soll das Ethernet-Geschäft insgesamt und auf Channel-Ebene vorantreiben, ferner sich um die Distribution kümmern.

Brocades erklärte Absicht ist es, vor allem über den Channel sowie direkt das Geschäft mit einer einheitlichen IT-Infrastruktur aufzubauen und gegenüber Konkurrenten wie Cisco, Juniper und Enterasys einerseits, Dell, HP und IBM andrerseits bestehen zu können.

Entsprechend erklärte Brocade, man zähle auf die langjährige Erfahrung, die Soto mitbringt. Der ab 1. Juli an Bord kommende Spanier war unter anderem bei den den Netzwerkern 3Com und Madge tätig, davor bei DEC und Bull. Soto hat Universitätsabschlüsse in Informatik und Betriesbwirtschaft.

Der bisherige EMEA-Verantwortliche Ulrich Plechschmidt geht in die Zentrale von Brocade nach San Jose, Kalifornien, um weltweit für das Marketing der OEM-Geschäfte und den weltweiten Vertrieb besser aufzustellen. Plechschmidt berichtet an den früheren Procurve-Verantwortlichen John McHugh. Womit sich der Kreis zu Soto schließt. (wl)

Zur Startseite