Gebrauchte Smartphones mit Garantie

Brodos und Greendevice kooperieren im B2B-Bereich



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Startschuss für die Zusammenarbeit knüpften die neuen Partner Brodos und Greendevice auf der Roadshow des Distributors, die im Oktober 2022 in Nürnberg stattfand.
Peter Schwinn, Director Netzvermarktung, GK-indirekt bei Brodos, sieht durch die neue Kooperation einen Mehrwert für Hersteller und Kunden.
Peter Schwinn, Director Netzvermarktung, GK-indirekt bei Brodos, sieht durch die neue Kooperation einen Mehrwert für Hersteller und Kunden.
Foto: Brodos

Der Brodos-Partner Greendevice Business GmbH ist Dienstleister mit Schwerpunkt auf Device as a Service und Workplace as a Service. Dabei stehen Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Fokus der Unternehmensphilosophie. Greendevice stattet Unternehmen mit mobiler IT aus, wobei durch individuelle Lösungen die Technik optimiert und IT-Ressourcen bestmöglich ausgeschöpft werden sollen, erklärt der TK-Distributor Brodos weiter.

Nachhaltigkeit für Partner und Kunden

Ziel der Partnerschaft ist neben dem Direktanschluss eine Zusammenarbeit, um den mobilen Arbeitsplatz der Brodos Partner und Kunden smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten, so dass diese langfristig noch erfolgreicher werden, teilt Brodos weiter mit. Kunden haben nun die Möglichkeit, sich zwischen einem Neugerät oder einem "Refurbished Device" zu entscheiden, dessen Lebensdauer durch einen zweiten Kreislauf verlängert wird. So können Kunden und Unternehmen nachhaltig agieren sowie ohne zusätzlichen Aufwand ihren Gewinn erhöhen.

"Wir sind der Überzeugung, dass sich niemand zwischen Digitalisierung und Umweltschutz entscheiden sollte", erklärt Pascal Göllner CEO & Gründer der Greendevice Business GmbH, deren Ziel es ist, Smartphones so lange wie möglich nutzbar machen.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Greendevice Business GmbH", erklärt Peter Schwinn, Director Netzvermarktung, GK-indirekt bei Brodos. "Diese Zusammenarbeit bedeutet für uns im B2B-Bereich einen weiteren Baustein zum Thema Nachhaltigkeit und grünem Fußabdruck. Aktuelle und auch gebrauchte Technik stehen somit nicht mehr im Widerspruch zur erfolgreichen Vermarktung und Ertrag."

Weitere Informationen für interessierte Brodos-Partner können bei deren direkten Ansprechpartner im Vertrieb angefragt werden.

Zur Startseite