Brokat Infosystems AG

25.03.1999

STUTTGART: Das Telewebsystem "X-Agent" von Brokat "ermöglicht den direkten Kontakt zwischen Kunden und Verkäufer", wirbt der Hersteller. Der Kontakt ist zwar nicht so direkt, immerhin bietet es aber die Chance, den Kunden durch Beratung auf der Verkaufsseite zu halten: Braucht er nämlich Hilfe, Beratung oder nähere Infos, kann er einen "Call-Button" anklicken. Der stellt die Verknüpfung zum Call-Center des Handelsunternehmens her, und ein Verkäufer kann (oder sollte tunlichst) direkt zurückrufen.Damit wäre ein entscheidender Schritt in Richtung Kundenbindung getan - wenn der Händler die Organisation und die Personalfrage in den Griff bekommt. Natürlich bestehe die Gefahr, so ein Marktexperte, daß Hersteller mit Direktvertriebsaktivitäten diese Möglichkeit für sich ausnutzen. Aber: "Da müssen die Fachhändler eben schneller und pfiffiger sein", rät er zu eigenen Lösungen.

Brokat ist vor allem im Bereich elektronische Bankgeschäfte und E-Commerce aktiv. (du)

Zur Startseite