IFA-Neuvorstellung

Brother baut jetzt auch LED-Drucker

08.09.2009
Nach OKI nimmt jetzt auch Brother einen LED-Drucker ins Portfolio auf. Ein Vorserienmodell ist nun auf der IFA in Berlin zu sehen.
Foto:

Brother bricht in die bisherige OKI-Domäne ein und bringt einen Farbdrucker mit LED-Technologie auf den Markt. Die Funktionsweise ist mit einem Laserdrucker vergleichbar, das Bild wird jedoch nicht mit einem Laser, sondern mit einer LED-Zeile erzeugt.

Das nun erstmals auf der IFA gezeigte Vorserienmodell "HL-3040CN" druckt bis zu 16 Seiten in der Minute Farbe und Schwarzweiß und ist mit einem 10/100 BaseTX Lan-PrintServer ausgestattet. Das Gerät wurde für den Energy Star und den Blauen Engel zertifiziert.

Weitere neue Drucklösungen gibt es auf dem Channel-Sales-Day Drucken und Archivieren am 29. September in München zu sehen. Für Reseller ist die ganztägige ChannelPartner-Veranstaltung kostenfrei. Anmeldungen sind hier möglich. (awe)

Zur Startseite