Produktkommunikation

Brother Garantie-Logo in neuem Look

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die dreijährige Garantie auf Drucker ist für den japanischen Büromaschinenspezialisten Brother ein elementares Aushängeschild für die Produktqualität. Nun hat das Unternehmen die Logos einem Redesign unterzogen.

Was bei vielen anderen Druckerherstellern nur für bestimmte Modelle gilt oder nur als "Service Pack" zum Aufpreis zu haben ist, gewährt Brother als Standard: Alle Drucker sind von Haus aus mit einer dreijährigen Garantie ausgestattet.

Brother hat nicht nur das Garantie-Logo erneuert. Auch die Print-AirBag-Logos sowie das Leasing-Logo wurden angepasst.
Brother hat nicht nur das Garantie-Logo erneuert. Auch die Print-AirBag-Logos sowie das Leasing-Logo wurden angepasst.
Foto: Brother

Was für den Händler ein gutes Verkaufsargument ist, ist für den Hersteller "eines der wichtigsten Instrumente der Produktkommunikation". Nun stellt der Gewinner des Channel Excellence Awards in der Kategorie "Drucker" dem Fachhandel ein neues Set an modernisierten Logos bereit, damit diese für die entsprechende Außenwirkung sorgen können.

Lesen Sie auch: Warum heißt Brother eigentlich Brother?

Neben den Garantie-Logos wurden auch die bestehenden Print-AirBag-Logos sowie das Leasing-Logo angepasst.

Zur Startseite