Brother im Urteil der Vertriebspartner

11.04.1999

Bei den Vertriebspartnern genießt Brother einen guten Ruf. "Brother ist ein pflegeleichter Hersteller. Die Produkte sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her einfach klasse. Und wenn es einmal Probleme gibt, dann bemüht sich Brother um eine unbürokratische Lösung. In puncto Garantieabwicklung können sich andere Hersteller von Brother eine Scheibe abschneiden", ist Bernd Mühring von Drucker-Spezialist Würke EDV-Technik in Neuss voll des Lobes für seinen Lieferanten.

Auch Mike-Olaf Sartissohn vom gleichnamigen Systemhaus in Lüneburg (zwölf Angestellte) läßt nichts auf Brother kommen: "Die Zusammenarbeit klappt sehr gut. Die Geräte sind super, und wir werden von Brother gut unterstützt. Auch die Garantieabwicklung funktioniert anstandslos. Und wenn ich bei Brother anrufe, weil ich ein Problem mit einem Drucker habe, dann wird mir auch geholfen. Leider sieht das Bild völlig anders aus, wenn ich beim Distributor kaufe", erklärt der Firmeninhaber.

Wolfgang Brandner, Vertriebsmitarbeiter bei der Schulz Bürozentrum GmbH in München, gerät fast ins Schwärmen, wenn man ihn auf Brother anspricht. "Wir arbeiten seit 15 bis 18 Jahren mit Brother im Faxbereich und seit einigen Jahren auch bei den P-touch-Beschriftungssystemen zusammen. Die Zusammenarbeit ist super. Bis auf wenige Ausnahmen gab es nie Probleme mit Brother. Wenn es mit allen Herstellern so gut laufen würde wie mit Brother, ginge es uns viel besser." (sic)

Zur Startseite