Eco-Reward-Initiative

Brother zeichnet umweltfreundliche Reseller aus

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Im Rahmen der Rücknahme von leeren Tinten- und Tonerkartuschen hat Brother vergangenes Jahr die Eco-Reward-Initiative ins Leben gerufen.
Brother-Verkaufsdirektor Rolf Joswig (rechts) überreicht Harald Beier, Geschäftsführer von B&DT in Erfurt die Auszeichnung.
Brother-Verkaufsdirektor Rolf Joswig (rechts) überreicht Harald Beier, Geschäftsführer von B&DT in Erfurt die Auszeichnung.

Im Rahmen der Rücknahme von leeren Tinten- und Tonerkartuschen hat Brother vergangenes Jahr die Eco-Reward-Initiative ins Leben gerufen. Für je vier leere Tonerkartuschen beziehungsweise acht leere Tintenpatronen wird ein exotischer Baum im peruanischen Regenwald vor Abholzung geschützt.


Am Erfolg der Brother "Eco-Reward-Initiative" sind die Brother-Händler, die an diesem Rückgabesystem teilnehmen, maßgeblich beteiligt. Deshalb hat der Büromaschinenhersteller zum ersten Geburtstag alle in Deutschland und Österreich teilnehmenden Brother-Partner mit einer besonderen Urkunde ausgezeichnet. So konnte auch Harald Beier, Geschäftsführer des Erfurter Bürospezialisten B&DT die Urkunde aus den Händen von Brother-Verkaufsdirektor Rolf Joswig entgegennehmen.

Über die Eco-Reward-Initiative hinaus engagiert sich Brother in weltweiten Umweltschutzprojekte, beispielsweise in Kanada, Mittel- und Südamerika, USA, Australien, Japan, China, Thailand, Madagaskar und Groß-Britannien. Detaillierte Informationen zu den Umweltaktivitäten von Brother sind unter www.brotherearth.com abrufbar. (awe)

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