BT: Komfortables DSL-Angebot für Wiederverkäufer

22.11.2004
Mit "Wholesale DSL" steigt BT in die indirekte Vermarktung von Breitband-Zugangsprodukten ein. Das Unternehmen bietet damit Händlern, Carriern und Internet Service Providern die Möglichkeit, ADSL-Zugänge unter eigenem Branding an Privat- und Geschäftskunden zu verkaufen, ohne zusätzliche Infrastruktur oder Logistik aufbauen zu müssen. Voraussetzung ist derzeit allerdings noch, dass der Endkunde über einen T-DSL-Anschluss der Telekom verfügt. Besonders einfach für den Wiederverkäufer macht es die "Comfort"-Variante des Produkts. Hierbei übernimmt BT die komplette Abrechnung inklusive Billing, Inkasso und Mahnwesen. Auch eine Kundenhotline steht zur Verfügung. Gegenüber dem Endkunden tritt nur der Händler in Erscheinung. Er kann den Markenauftritt seines Angebots frei gestalten. Auch mehrere Marken lassen sich über einen Rahmenvertrag abrechnen - eine Lösung, die besonders Einkaufskooperationen interessieren dürfte. Als Vergütung erhält der Händler vom Anbieter die Differenz zwischen den Einkaufskosten und dem von ihm definierten Endkundenpreisen. Für Provider, die über eigene Billing-Systeme verfügen, bietet der Netzbetreiber das "Connect"-Modell an. Hierbei stellt er die Infrastruktur zur Verfügung, Benutzermanagement und Abrechnung übernimmt der DSL-Wiederverkäufer selbst. Informationen zu den Produkten können Interessierte unter der Telefon-Nummer 089-2600-5124, per Fax unter 089-2600-5008 oder per E-Mail anfordern. (haf)

Mit "Wholesale DSL" steigt BT in die indirekte Vermarktung von Breitband-Zugangsprodukten ein. Das Unternehmen bietet damit Händlern, Carriern und Internet Service Providern die Möglichkeit, ADSL-Zugänge unter eigenem Branding an Privat- und Geschäftskunden zu verkaufen, ohne zusätzliche Infrastruktur oder Logistik aufbauen zu müssen. Voraussetzung ist derzeit allerdings noch, dass der Endkunde über einen T-DSL-Anschluss der Telekom verfügt. Besonders einfach für den Wiederverkäufer macht es die "Comfort"-Variante des Produkts. Hierbei übernimmt BT die komplette Abrechnung inklusive Billing, Inkasso und Mahnwesen. Auch eine Kundenhotline steht zur Verfügung. Gegenüber dem Endkunden tritt nur der Händler in Erscheinung. Er kann den Markenauftritt seines Angebots frei gestalten. Auch mehrere Marken lassen sich über einen Rahmenvertrag abrechnen - eine Lösung, die besonders Einkaufskooperationen interessieren dürfte. Als Vergütung erhält der Händler vom Anbieter die Differenz zwischen den Einkaufskosten und dem von ihm definierten Endkundenpreisen. Für Provider, die über eigene Billing-Systeme verfügen, bietet der Netzbetreiber das "Connect"-Modell an. Hierbei stellt er die Infrastruktur zur Verfügung, Benutzermanagement und Abrechnung übernimmt der DSL-Wiederverkäufer selbst. Informationen zu den Produkten können Interessierte unter der Telefon-Nummer 089-2600-5124, per Fax unter 089-2600-5008 oder per E-Mail anfordern. (haf)

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