BT wird kommende Woche Stellenabbau ankündigen - Times

01.11.2007

LONDON (Dow Jones)--Der britische Telekomkonzern BT Group wird einem Zeitungsbericht zufolge kommende Woche einen umfangreichen Stellenabbau ankündigen. Wie die "Times" am Donnerstag schreibt, werde der Stellenabbau das mittlere Management betreffen. Die Pläne seien allem Anschein nach bereits mit der BT-Gewerkschaft Connect diskutiert worden. Analysten würden die Kosten der Maßnahme auf 230 Mio GBP veranschlagen.

Die in London ansässige BT Group plc hatte im April eine Restrukturierung angekündigt, mit der das Geschäft effizienter und BT dadurch im britischen Telekom- und Breitbandmarkt konkurrenzfähiger werden soll. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen Restrukturierungkosten von insgesamt etwa 450 Mio GBP angekündigt.

Laut Times wird das Unternehmen am kommenden Donnerstag bei Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das zweite Quartal ihre Pläne für den Stellenabbau mitteilen.

Webseiten: http://timeslonline.co.uk http://www.btplc.com DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite