BTO-Testbetrieb gestartet

13.12.2001

Die COS Distribution AG hat jetzt den Testbetrieb für den BTO-Konfigurator aufgenommen, der Fachhändlern die individuelle Zusammenstellung von Komponenten für PCs erlaubt. Für die Assemblierung der jeweiligen Bestellung des Fachhändlers ist die Topedo GmbH zuständig.

Der Fachhändler könne mit Hilfe des Built-to-Order-Systems innerhalb von sechs Schritten einen individuell konfigurierten Rechner zusammenstellen, betont das Unternehmen. "Nach der kompletten Auswahl der einzelnen Komponenten werden im letzten Schritt nochmals alle einzelnen Komponenten in einer Übersicht dargestellt. Wird der BTO-PC gemäß den gewählten Kriterien akzeptiert, gelangt er direkt in den Warenkorb des COS-Trade", erklärt COS weiter.

COS-Einkaufs- und Marketingmanagerin Anke Kugies erklärt, warum der Distributor ein eigenes BTO-System entwickelt hat - im Vergleich zu Wettbewerbern allerdings erst recht spät: "Nachdem wir uns über verschiedene BTO-Systeme informiert haben und bei Probebestellungen mit einigen Problemen konfrontiert wurden, haben wir Mitte des Jahres die Arbeit an unserem eigenen BTO-Konfigurator aufgenommen. Erfahrungsgemäß benötigen Händler die Angebote zeitnah, und dabei ist es wichtig, alle Komponenten auf einen Blick wählen zu können." Auch Händler, die in der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten noch unerfahren sind, würden bei der Programmie-rung des Built-to-Order-Konfigurators berücksichtigt. (mm)

www.cos-ag.de

Zur Startseite