Unter dem Dach der Netgo-Unternehmensgruppe

Bükotec feiert 25. Geburtstag

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Das 1993 gegründete Systemhaus feierte am 28. Oktober 2018 in Stuttgart sein 25-jähriges Jubiläum – einige Impressionen.

Seine Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner und Mitarbeiter hat der IT-Dienstleister bükotec nach Las Vegas eingeladen - nein, nicht nach Las Vegas in Nevada sondern in Stuttgart, aber dem Glamour tat dies keinen Abbruch.

Gefeiert wurde der 25ste Geburtstag am 28. Oktober 2018 ab 18 Uhr im mash, einen Lokal mitten im Szene- und Kulturviertel von Stuttgart - auch als "klein L as Vegas" bekannt. Mit Hilfe von Casino-Spieltischen und professionellen Croupiers verwandelte sich die Event-Location in eine Spielbank. Die Vegas Showgirls komplettierten mit ihren glamourösen Kostümen und dynamischen Choreographien das Programm. Natürlich durften an diesem Abend stilechte Zigarren nicht fehlen, die dem Thema entsprechend mit einer Bauchbinde gestaltet waren.

"Was bis heute nie fehlte, war der Spaß an der Sache", erinnerte sich bükotec-Geschäftsführer Michael Illig an die wechselvolle Geschichte seines Unternehmens und er verglich diese mit einem Glücksspiel. 1993 gegründet, ein Jahr später mit dem ersten großen Auftrag (Auslieferung von Notebooks im Wert von 120.000 DM) und der erste fest angestellte Techniker im Jahr darauf. Seit 1995 ist bükotec HP-Partner, seit 2000 mit zweistelliger Belegschaft. 2005 kam Also und 2012 Dell als strategische Partner hinzu. Und am 1. Februar 2018 hat die Netgo-Unternehmensgruppe bükotec übernommen.

Lesetipp: Netgo akquiriert weiter

So war neben Illig auch Patrick Kruse, Geschäftsführer der Netgo-Unternehmensgruppe mit von der Partie auf der Party.

Zur Startseite