Starke Partner für B2B-Security

BullGuard und Bluechip vertreiben gemeinsam



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der in Großbritannien registrierte Cybersecurity-Anbieter und der Meuselwitzer Distributor und Computerhersteller haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen.

BullGuard Limited hat die Bluechip Computer AG als Partner gewonnen. Der Hersteller und IT-Großhändler aus Thüringen listet BullGuard als Hauptlieferant für IT-Sicherheitslösungen, während dieser auf Bluechip als Fokus-Distributor im Bereich B2B-Security setzt.

Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei BullGuard, setzt auf Bluechip als starken Partner beim Vertrieb der Small Office Security.
Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei BullGuard, setzt auf Bluechip als starken Partner beim Vertrieb der Small Office Security.
Foto: BullGuard

Durch Bluechip erhält BullGuard Zugang zum Kundenkreis eines der größten Computerhersteller Deutschlands mit einem Netzwerk aus über 3.000 Fachhändlern und IT-Dienstleistern. BullGuard arbeitet bereits seit vier Jahren erfolgreich mit der Bluechip-Tochter One.de zusammen.

Lesetipp: Mini-PC für den Industriesektor

Mit der Entwicklung seiner "Small Office Security"-Suite bietet der britische Hersteller nun auch eine passende Lösung für Geschäftskunden an. Die B2B-Security-Lösung soll vor allem die zunehmend ins Visier von Hackern geratenen kleinen Unternehmen und Schulen vor Cyberangriffen schützen.

Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip AG: "Wir freuen uns auf die zukünftige Kooperation mit BullGuard."
Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip AG: "Wir freuen uns auf die zukünftige Kooperation mit BullGuard."
Foto: Bluechip

„Wir freuen uns auf die zukünftige Kooperation mit BullGuard“, so Sven Buchheim, Vorstand der Bluechip AG. „Die Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft One.de verbindet unsere beiden Unternehmen bereits seit einigen Jahren. Dort überzeugen die von AV-Test mit Bestnoten ausgezeichneten Lösungen unsere Privatkunden. Mit BullGuard Small Office Security können wir jetzt auch unseren Business-Kunden IT-Security in dieser Qualität anbieten.“

Lesetipp: BullGuard wirbt mit Bukarest-Incentive

„Gemeinsam mit Bluechip schützen wir noch mehr Schulen und kleine Unternehmen, die mit reduzierten Konzernlösungen überfordert, aber gleichzeitig attraktives Ziel für Hacker sind“, ergänzt Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei BullGuard. „Mit Bluechip haben wir einen Fokus-Distributor und bedeutenden Partner an der Seite, um unser B2B-Geschäft weiter auszubauen.“

Zur Startseite