Bundesverdienstkreuz für Gerhard Schick

18.03.2005

Der Gründer, langjährige Vorstandsvorsitzende und jetzige Aufsichtsrats-Chef der Bechtle AG, Gerhard Schick, wurde von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Überreicht hat ihm die Auszeichnung am 11. März 2005 Gerhard Bauer, Landrat des Landkreises Schwäbisch-Hall. In seiner Laudatio hob er die Leistungen von Gerhard Schick als Unternehmer, aber auch das soziale Engagement hervor: Der heute 64-Jährige hat in seiner Heimatstadt Gaildorf die Grundlage für eine Stiftung geschaffen, die unter anderem den Bildungsbereich fördert.

Im Namen der Bundes- und Landtagsabgeordneten sprach der Wirtschaftsminister a. D. des Landes Baden-Württemberg, Dr. Walter Döring: "Wir schätzen den Unternehmer, vor allem aber auch den Menschen Gerhard Schick", sagte Döring. "Unser Land braucht moderne Patrioten wie ihn, die sich mit einem solchen Engagement für das Gemeinwohl und die Ausbildung, einsetzen." Marzena Fiok

Zur Startseite