Business-Drucker

21.06.2001

Für Arbeitsgruppen könnte der neue A4-Tintenstrahldrucker "J110" von Lexmark interessant sein: denn der Printer erreicht auf Fotopapier eine Auflösung von stolzen 2.400 x 1.200 dpi, auf Normalpapier eine Auflösung von 600 x 600 dpi. Das alles bei einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 16 Seiten pro Minute schwarzweiß und 14 Seiten farbig. Mittels des "Perfect-Finish"-Verfahrens wird Normalpapier vor dem eigentlichen Druckvorgang beschichtet. Nach Aussage des Herstellers wird so eine einheitlich hohe Druckqualität selbst auf preiswertem Papier ermöglicht. Der 100-MHz-Prozessor und der 8 MB große Speicher ermöglichen laut Hersteller eine schnelle Auftragsbearbeitung. Standardmäßig ist der J110 mit einem Parallel- und USB-Port ausgestattet. Der externe Printserver ermöglicht dabei eine Integration in ein Netzwerk.

Um dabei eine leichte Druckereinrichtung und -überwachung zu gewährleisten, wird der J110 inklusive der Drucker-Management- Software Markvision geliefert. So können beispielsweise Informationen über Druckerstatus, Tonerverbrauch und die Konfiguration abgerufen werden. Der Drucker verfügt über vier Einzelpatronen, die eine Ergiebigkeit von etwa 3.000 Seiten haben sollen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Lexmark

Produkt: Tintenstrahldrucker J110

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: professionelle Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 2.800 Mark

Verkaufsargumente: ein Drucker mit hoher Auflösung und Druckgeschwindigkeit

ComputerPartner-Meinung: Vorteil: Farbdruck zum relativ geringen Anschaffungspreis. Nachteil: hohe Verbrauchskosten. (kat)

Infos: www.lexmark.de

Zur Startseite