In puncto Rechenzentrumsbetrieb bietet das Datacenter Leipzig - eigener Auskunft nach - dank der DIN ISO 27001-Zertifizierung höchste Sicherheitsstandards an. Hinzu kommen ein leistungsstarkes Glasfasernetz sowie der persönliche 24/7-Support.
In Leipzig stehen schon einige Busymouse-Dienste für Kunden und Partnern zur Verfügung - unter anderem die Core Cloud Services der vDataCenter Enterprise Cloud von Busymouse und das Veeam Cloud Connect. Bis September 2020 soll auch die vDataCenter-Infrastruktur auf den neuesten Technologie-Stack migriert werden.
Mit dem neuen Standort in Leipzig möchte der Anbieter außerdem die Skalierbarkeit seiner Services erhöhen, vor allem das Cloud-Backup soll nun schneller vonstattengehen. Zusätzlich plant Busymouse, die Verfügbarkeit von Microsoft Azure-Diensten zu verbessern - und das alles bei gleichbleibenden hohen Sicherheitsstandards.
Thimo Groneberg, Managing Director bei Busymouse kommentiert: "Unser neuer Datacenter-Standort in Leipzig ist ein echter Meilenstein für uns. Damit können wir unsere Kunden und Partner noch besser unterstützen. Die Erschließung des neuen Datacenters ermöglicht uns weitere Skalierfähigkeit und noch bessere Performance bei Cloud-Transformation-Projekten."