BVSI und ChannelPartner laden ein: Mainframe Arbeitskreis in Karlsruhe

06.11.2006
Am 18. November treffen sich Großrechner Spezialisten aus ganz Deutschland in Karlsruhe.

Am 18. November treffen sich Großrechner Spezialisten aus ganz Deutschland in Karlsruhe. Im Zentrum des Mainframe AK-Treffens, das vom BVSI (Berufsverband Selbständige in der Informatik e. V.) organisiert wird, steht ein Vortrag über "Neue Features des Tivoli Storage Managers". Außerdem beschäftigen sich die Mainframer mit dem Thema "Optimierung der Projektakquise". Neben fachlichen Diskussionen ist natürlich wie immer auch Zeit für persönliche Gespräche unter Kollegen.

Bei den Arbeitskreistreffen kommen Mainframe-Spezialisten aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam neue Herausforderungen im Projektgeschäft anzugehen - denn die Großrechnerbranche wandelt sich und Berater und Entwickler sind gefordert, den veränderten Anforderungen aktiv zu begegnen.

Von besonderer Bedeutung ist es daher, dass Berater im Großrechner-Segment den Kontakt zu Berufskollegen ausbauen und ein dichtes Netzwerk aufbauen. Das Netzwerk im Mainframe-Arbeitskreis ist mittlerweile engmaschig geknüpft, was sich auch daran zeigt, dass Projektangebote weitergegeben werden, die von Kollegen selbst nicht bedient werden können.

Ein großer Vorteil des Mainframe-AK ist, dass die Mitglieder näher am Puls des Marktes sind und zeitnah von aktuellen Entwicklungen im IT-Geschäft erfahren - seien es Branchennews, gefragte Qualifizierungen oder Entwicklungen bei den Kunden.

Wir laden alle Großrechner-Spezialisten ein, einmal hereinzuschnuppern und sich mit Kollegen über den Projektalltag und die gegenwärtige Lage im Mainframe-Markt auszutauschen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, bitte melden Sie sich bei Interesse unter office@bvsi.de in der BVSI-Geschäftsstelle an. (mf)

Zur Startseite