Bypass für die USV-Anlage

05.12.2002

Auch Anlagen zur Unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) müssen hin und wieder gewartet oder sogar ausgetauscht werden. Um die kritischen IT-Systeme während dieser Zeit nicht herunterfahren oder die Stromzufuhr unterbrechen zu müssen, empfiehlt Liebert Hiross das "Micropod 2U". Es handelt sich um eine Art Bypass, der die USV-Anlage umgeht. Vor den Wartungsarbeiten oder dem Austausch muss der Anwender lediglich über einen Schalter am Micropod-Gerät die Stromlast von der USV auf das Hauptversorgungsnetz umschalten. Nach getaner Arbeit wird der Schalter in die ursprüngliche Position gebracht.

Die Bypass-Lösung Micropod 2U weist - wie der Name es vermuten lässt - eine Bauhöhe von zwei Höheneinheiten auf. Der Hersteller bietet sie in zwei Varianten an, von denen die Größere der beiden für den Einsatz bei USV-Anlagen bis zu einer Leistung von 3.000 VA ausgelegt ist.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Liebert Hiross

Produkt: USV-Bypass Micropod 2U

Produktgruppe: USVs

Zielgruppe: Firmen, die bereits USV-Anlagen einsetzen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 259 Euro

Verkaufsargumente: Das Bypass-Gerät übernimmt während einer Wartung oder eines Austausches der USV die Stromzufuhr für kritische IT-Systeme.

ComputerPartner-Meinung: Eine sinnvolle Lösung, die den Systemadministrator mit Sicherheit jede Menge Ärger und Zeit sparen lässt. (tö)

Infos: www.liebert-hiross.de

Zur Startseite