Channel-Programm mit Distributor Lovosoft

ByteAction belohnt Partner mit Leads

18.11.2011
Engagierte Vertriebspartner erhalten von E-Mail- und Archivierungs-Spezialist ByteAction jetzt auch Leads vermittelt. Die Koordination übernimmt Software-Distributor Lovosoft.
Lovosoft-Gründer Thomas Volkert (li.) und Vertriebs-Chef Rolf Mentges
Lovosoft-Gründer Thomas Volkert (li.) und Vertriebs-Chef Rolf Mentges
Foto:

Engagierte Vertriebspartner erhalten von E-Mail- und Archivierungs-Spezialist ByteAction jetzt auch Leads vermittelt. Die Koordination übernimmt Software-Distributor Lovosoft. Ein von beiden Unternehmen entwickeltes Channel-Programm soll Partner zudem ermutern, ergänzende Software aus dem Lovosoft-Portfolio zu vermarkten. Neben E-Mail- und Archivierungs-Lösungen bietet der Distributor Produkte für Daten- und Security-Management. an.

Dreistufiges Programm

Lovosoft unterscheidet zwischen Business Partner, Premium Partner und Competence Center.

- Business Partner sprechen ihre Kunden für das gewünschte Produkt an. Hersteller ByteAction beispielsweise unterstützt bei der Beratung der Kunden und begleitet die komplette Prozesskette von der Lead-Gewinnung bis zur Abwicklung. Installation, Support und Service-Leistungen übernimmt ByteAction.

- Premium Partner führen eigene Werbemaßnahmen durch, beraten den Kunden und begleiten den Vertriebsprozess selbstständig bis zum Abschluss. ByteAction oder Lovosoft unterstützen den Partner bei Kundenberatung, Installation, Support und Service-Leistungen.

- Competence Center-Partner müssen über eigene, von ByteAction autorisierte Techniker verfügen sowie eigene Werbemaßnahmen und Messeauftritte (regional und überregional) mit Unterstützung von ByteAction oder Lovosoft durchführen. "Competence Center" übernehmen auch die komplette Installation der Software und den Support. Auf Wunsch kann der Partner den ByteAction-Service unter eigenem Namen anbieten.

Bereits seit Jahren gültige gesetzliche Bestimmungen, wie das GDPdU, und zunehmendem Mail-Verkehrs beflügeln nach wie vor das Interesse an zentralen Archivierungslösungen. Für Unternehmen, die sowohl digitale als auch papiergebundene Dokumente und Informationen langfristig gesetzes-konform archivieren schnellstmöglich wieder verfügbar haben möchten, bietet Bytsor die E-Mail-Archivierungslösung BytStorMail in Kombination mit dem von Aktzentum entwickelten DMS-System Proxess an. PROXESS ist beliebig skalierbar, bietet eine offene Schnittstellenarchitektur und archiviert Ihre Dokumente und E-Mails rechtskonform. Das Produkt ist TÜV und nach DIN ISO Norm 9001: 2000 zertifiziert.

Lovosoft-Vertriebsleiter Rolf Mentges verspricht Partnern nicht nur Unterstützung in allen Vertriebsphasen, sondern "auch hohe Margen mit geringem Einsatz."

Zur Startseite