C905 und S302: 8-Megapixler und Schnappschuss-Handy von Sony Ericsson

17.06.2008
Sony Ericsson hat das neue Spitzenmodell seiner Kameraserie vorgestellt. Das C905 verfügt über eine Auflösung von 8,1 Megapixeln und besitzt alle Zusatzfunktionen, die man von einer herkömmlichen Digitalkamera erwartet. Außerdem zeigt der Hersteller das S302: Das erste Modell der neuen Snapshot-Reihe hat eine 2-Megapixel-Kamera. Beide Handys erscheinen im vierten Quartal.

Sony Ericsson präsentiert heute auf einer Pressekonferenz in Amsterdam sein Line-Up für die zweite Jahreshälfte. Das Highlight der Veranstaltung ist das Kamerahandy C905, dessen Kamera mit einer Auflösung von 8,1 Megapixeln Fotos schießt. Das S302 ist das erste Modell aus der neuen Snapshot-Reihe und wird ebenfalls als Kamerahandy deklariert, hat aber eine deutlich geringere Auflösung von 2 Megapixeln und ist vor allem für den Mittelklasse-und Einsteigermarkt interessant.

Das C905 ist das neue Spitzenmodell im Kamerasegment. Die Auflösung der Fotos beträgt bis zu 3264x2448 Pixel und dürfte sich in den Medien als äußerst werbewirksam erweisen. Rückseitig integriert Sony Ericsson ein Xenon-Blitzlicht. Wie bei einer herkömmlichen Digitalkamera besitzt die Kamera zahlreiche Zusatzfunktionen, mit denen die Qualität der Aufnahmen verbessert wird: Neben Autofokus und Gesichtserkennung gehören ein Bildstabilisator, Pictbridge und BestPic zur Vollausstattung des C905. Natürlich darf in einem aktuellen Endgerät mit A-GPS auch das Geotagging nicht fehlen, dabei werden Fotos mit aktuellen Koordinaten erweitert und können später einem Standort zugeordnet werden.

Zur Startseite