CA-Channelstrategie: "Wir müssen halten, was wir versprechen"

12.04.2000
NEW ORLEANS - "Mehr Fokus" verspricht Dave Ball, European Channel Marketing Manager, den Handelspartnern von Computer Associates nach der gerade erfolgten Neuausrichtung des Softwerkers. Zwar werden sie sich in dem zweistufigen Modell künftig mit maximal vier Bereichen, nämlich Speicher, Sicherheit, Netzwerke und Desktop, und ebenso vielen CA-Anlaufstellen beschäftigen müssen, doch laut Ball sollten sie dafür mit extrem fokussierten Ansprechpartner zu tun haben. An dem gänzlich optimistisch gezeichneten Channel-Szenario soll sogar nunmehr integrierte Serviceabteilung mit ihren mehr als 3.500 Mitarbeitern nichts ändern können. Zwar bestreitet Ball nicht, dass es zu Account-Konflikten kommen könnte, doch sieht er sie als "normal, aber zu geringfügig" an, als dass sie wirklich stören könnten. "Unsere Ziele sind Fokus und Marktvolumen", erklärte er gegenüber ComputerPartner. "Be können wir nur mit Partner erreichen." (wl)

NEW ORLEANS - "Mehr Fokus" verspricht Dave Ball, European Channel Marketing Manager, den Handelspartnern von Computer Associates nach der gerade erfolgten Neuausrichtung des Softwerkers. Zwar werden sie sich in dem zweistufigen Modell künftig mit maximal vier Bereichen, nämlich Speicher, Sicherheit, Netzwerke und Desktop, und ebenso vielen CA-Anlaufstellen beschäftigen müssen, doch laut Ball sollten sie dafür mit extrem fokussierten Ansprechpartner zu tun haben. An dem gänzlich optimistisch gezeichneten Channel-Szenario soll sogar nunmehr integrierte Serviceabteilung mit ihren mehr als 3.500 Mitarbeitern nichts ändern können. Zwar bestreitet Ball nicht, dass es zu Account-Konflikten kommen könnte, doch sieht er sie als "normal, aber zu geringfügig" an, als dass sie wirklich stören könnten. "Unsere Ziele sind Fokus und Marktvolumen", erklärte er gegenüber ComputerPartner. "Be können wir nur mit Partner erreichen." (wl)

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